186. Treffen der Chronistenvereinigung Potsdam-Mittelmark e.V. in Wittbrietzen

Termin: 19. Februar 2020

Bericht von dem Treffen

Über dreißig Chronisten verfolgten interessiert die Ausführungen von Siegfried Günter zum Thema Funkstadt Beelitz. Hier wurden bis nach der Wende internationale Funksprüche aufgezeichnet und Telefonverbindungen ins Ausland erst ermöglicht. Der Referent berichtete sehr lebendig aus seiner langjährigen Arbeitstätigkeit. 

Nach dem Grußwort der Ortsvorsteherin Simone Spahn hielt der Vorsitzende des Heimatvereins Kleinmachnow Dr. Axel Mueller eine Laudatio auf den langjährig in der Chronistenvereinigung engagierten Günter Käbelmann

Detlef Fechner zeigte und erläuterte dann das im Kreisheimatkalender beschriebene Protokollbuch der Müllerinnung. Im Anschluss stellte er die Drogen-Therapieeinrichtung Kompass aus Elsholz vor.